Err

Ihr Konto
Ihr Warenkorb 0 0,00 €
Suchen Sie nach Produkten oder Stichworten.
FOLLOW US
HABEN SIE EINE FRAGE?
• (+376) 73 74 76
Mo—Fr von 9—12 und 14—19 Uhr
[email protected]
KOSTENLOSER VERSAND
auf Bestellungen von TEILEN / ZUBEHÖR / BEKLEIDUNG
• für Einkäufe ab 50€ innerhalb Frankreichs
• für Einkäufe ab 150€ innerhalb Europas
• für Einkäufe ab 350€ weltweit
SICHERE BEZAHLUNG
• Kreditkarte
• Überweisung
• PayPal


Unser Ziel war es ein Bike mit puristischen und zeitlosen Linien zu kreiren,
mit dem man – dank seiner Dynamik – gute Zeiten fahren kann und was ein Lächeln in die Gesichter jener Piloten zaubert,
die sich vom Freeride- und Spaß-Einsatz angezogen fühlen.

Dies ist die erste Linie in den Spezifikationen unserer neuen DH-Plattform.

Ein simples und effizientes Fahrrad zu entwerfen ist gar nicht so einfach.
Das FURIOUS ist vollgepackt mit Technologie und das Resultat aus jahrelanger Erfahrung,
die wir bei der Entwicklung aller vorangegangenen COMMENCAL-Rahmen gesammelt haben

Um dieses Ergebnis zu erzielen,
war es notwendig,
an der Kinematik,
Geometrie und Rahmen konstruktion zu arbeiten.

Das FURIOUS ist aus dreifach konifizierten 6066 Aluminium-Rohren konstruiert,

deren Formen auf spezielle mechanische Anforderungen optimiert wurden.

Das erlaubt uns Gewicht einzusparen,
ohne dabei die Kontrolle über Flex oder Steifigkeit des Rahmens aufzugeben.

Wie immer,
hat Zuverlässigkeit die höchste Priorität bei COMMENCAL.

Überdimensionierte Lager sichern eine hohe Lebensdauer und der Rocker-Link ist so konzipiert,

dass die mechanische Beanspruchungen des Dämpfers minimiert werden.

So kann das Fahrwerk effektiver arbeiten und schont dabei das Material.

Der Rocker Link ist in die Sattelstreben integriert,
um ein einziges Teil zu formen.

Diese Integration ist Teil der Persönlichkeit des FURIOUS und liefert als Resultat klare Linien.

Die Dämpferaufnahme ist in das Unterrohr integriert,
was erneut die Linienführung von allen überschüssigen Elementen befreit,
welche die Rahmenästhetik stören können

Nach wie vor bieten wir intern verlegte Leitungen und Züge.
Sie werden möglichst nah am Hauptdrehpunkt verlegt um Bewegungen und vorzeitigen Verschleiss zu minimieren.
Neue,
hochqualitative Dichtungseinsätze bieten eine perfekte Passform und Abdichtung.

Der Träger aus hochverdichtetem Polypropylen bietet eine hervorragende Passform an der Kettenstrebe.
Eine zweite Schicht besteht aus einem dicken Gummi,
welches die Schläge der Kette dämpft und Geräusche elimiert.


Fragen Sie unsere Fahrer,
sie lieben das kleine Plastikstück!
Ein echtes Konzentrat aus Technologie und Erfahrung.

Damit Sie sich auch keine Sorgen mehr über fliegende Steine machen müssen,
ist das Unterrohr FURIOUS ebenfalls mit einem Protektor ausgestattet.

TECH


Jahr für Jahr entwickeln wir unser „Contact System“ weiter.

Wir haben den festen Drehpunkt beibehalten, da dieser ein Höchstmaß an Kontinuität bietet



Unser Ziel war es ein Bike zu bieten,
dessen Handhabung einfach,
berechenbar und gänzlich ausgewogen ist.
Durch ein ausbalanciertes Fahrverhalten wird nicht nur alles ein wenig einfacher,
es spart auch viel Kraft bei der Kontrolle des Bikes.


Beim FURIOUS suchten wir nach dem besten Verhältnis von Komfort und Dynamik.
Deshalb ist der Drehpunkt an einer spezifischen Stelle positioniert.
Diese Positionierung verhindert die Entstehung von zu hohem Pedalrückschlag,
der die Effizienz des Fahrwerks verringern würde.
Dennoch profitieren wir von der Kettenspannung,
um das lebhafte und dynamische Fahrverhalten zu erreichen

Die Kinematik ist Progressiv und bietet Traktion,
Rückhalt und souveräne Kontrolle des Bikes über den gesamten Federweg.
Das neue Merkmal des FURIOUS ist das „Progressive Contact System“.
Ein Rahmen in Größe S ist linearer als ein Rahmen in Größe XL.


Wir gehen davon aus,
dass Personen die sich für einen Rahmen in Größe S entscheiden,
weniger wiegen als solche,
die sich für Größe XL entscheiden.

Hat man ein zu progressives Fahrwerk,
wird man niemals den kompletten Federweg ausnutzen können.
Im Umkehrschluss benötigen schwerere Fahrer eine höhere Progressivität,

um mehr Rückhalt zu bekommen und Durchschläge zu verhindern.



Mit diesem progressiven Contact System gehen wir keine Kompromisse ein und stellen die relevante Dynamik für jede Rahmengröße und jeden Fahrer sicher

GEOMETRIE


Das Gesamtniveau der Fahrer und die gefahrenen Geschwindigkeiten intensivieren sich.
Gepaart mit steigender Leistungsfähigkeit der Bikes, wird auch der Bedarf an Stabilität größer und wichtiger als je zuvor.


Deshalb hat das FURIOUS eine verlängerte Front, welche Stabilität und hervorragende Traktion am Vorderrad generiert.


Trotzdem wollten wir nicht auf den Spaß verzichten. Kurze Kettenstreben sind die Lösung.
Sie bieten einfaches Fahr- und Kurvenverhalten, sind reaktiv und verspielt bei Sprüngen sowie in der Luft.

Aus den gleichen Gründen bewegt sich der Lenkwinkel im Mittelfeld dieser Kategorie.


Richtungsänderungen gehen leicht von Statten, das Bike liegt stabil auf der Strecke und Sie fühlen sich jederzeit sicher.

S M L XL
Seat Tube Length 400 mm 400 mm 400 mm 400 mm
Seat Tube Angle 63° 63° 63° 63°
Head Tube Angle 63,5° 63,5° 63,5° 63,5°
Head Tube Length 125 mm 125 mm 125 mm 125 mm
Wheel Base 1210 mm 1229 mm 11255 mm 1285 mm
Top Tube Length 565 mm 585 mm 610 mm 640 mm
Chainstay Length 440 mm 440 mm 440 mm 440 mm
BB Height -7 mm -7 mm -7 mm -7 mm
Fork Length 580 mm 580 mm 580 mm 580 mm
Reach 410 mm 430 mm 455 mm 485 mm
Stack 623 mm 623 mm 623 mm 423 mm


DIE PRODUKTPALETTE

FURIOUS SIGNATURE


FURIOUS RACE


FURIOUS RIDE